An deiner Seite (ich bin da)單曲情報!!

想也知道是來的...(被巴)
新歌1000 Meere歌詞都公佈啦!!!
等MV上QWQ!!

以下是來自 Bravo 所做的訪問

目前是+英譯(當然不是我翻的)
等我東西忙完我就來翻!!(握拳)
當然是英翻中啊哈哈~
原文:
1000 Meere

Sooooo dann der Bericht

Die Tokio-Hotel-Fans in Deutschland fiebern dem Event des Jahres entgegen: Am 4. November steigt in Essen das großen Abschlusskonzert der Europa-Tour. Pünktlich dazu kommt der Song “An deiner Seite (Ich bin da)” in die Läden. Kann es für die TH-Anhänger noch cooler werden? Ja ! Es kann! Und das wird eine absolute Sensation! Denn wie BRAVO exklusiv erfuhr, basteln Bill, Tom, Georg und Gustav an einem brandneuen Song. Alles noch topsecret! Aber von Anfang an: Der Name des neuen Tracks? Er wird “1.000 Meere” heißen und auf der Single von “An deiner Seeite (ich bin da)” veröffentlicht. Aber wie kam es überhaupt zu der Song-Sensation? “Das Stück hat melancholische, sehnsüchtige Strophen, und der Chorus ein Gefühl von Freiheit. Wir haben ihn an einem unserer wenigen freien Tage zusammen mit unsere Produzenten geschrieben”, erzählt Bill. “Eigentlich wollten wir nur eine ganz normale B-Seite schreiben, aber als der Song fertig war, haben wir ihn dann ein paar Vertrauten aus unserem deutschen Fan-Club vorgespielt.” Und das Ergebnis war überragend! “Alle waren begeistert und haben uns in den Ohren gelegen, dass wir den Song nicht wie eine normale B-Seite behandeln dürfen”, so Tom. “Also haben wir uns entschieden, zu ‘1.000 Meere’ auch ein eigenes Video zu drehen. Die deutschen Fans mussten so lange auf unsere nächste Veröffentlichung warten, da wollten wir ihnen zusätzlich zu ‘An deiner Seite (Ich bin da)’ etwas ganz Neues bieten.” Deswegen planen die Jungs auch schon eifrig an der Idee zum Video. Eines ist klar: Er soll etwas ganz Besonderes werden. Bill freut sich: “Wir haben schon eine Super-Idee - jetzt muss es nur noch klappen!” Wieso denn klappen? Was kann denn noch passieren? Ganz einfach, eigentlich haben die Jungs keine Zeit, ein komplettes Video zu drehen - der Terminplan ist randvoll ! “Wie und wann wir das mit dem Dreh hinbekommen sollen, wissen wir, ehrlich gesagt, noch nicht genau”, erklär Bassist Georg. !Wir sind momentan auf Europa-Tour und erst am 4.November zu unserem Abschluss-Konzert wieder in Deutschland. Der Terminplan ist bis dahin entweder mit Konzerten oder Interviews voll. Wir müssen den Videodreh also irgendwie dazwischenwuetschen - ich hofe das geht gut..” Aber egal on die Jungs das mit dem Video nicht hinbekommen: Grund zur Freude gibt es für die Fans auf jeden Fall !

&&’ dann noch zu den Fan-Geschenken für das Meet & Greet

Ja, ist den heut’ schon Weihnachten ? Noch nicht, aber die BRAVO-Redaktion wurde trotzdem mit Paketen, Briefen und selbst gebastelten Geschenken überflutet. Der Grund: BRAVO verloste vor einigen Wochen 100 Meet & Greets mit Tokio Hotel. Und gewinnen konnte nur, wer uns mit orginellen Ideen bewies, wie sehr er oder sie sich über die Rückkehr der vier Jungs von Tokio Hotel freut ! Wow ! Supertoll, was sich manche Fans ausgedacht haben. Hier siehst Du ein paar Highlights. Unter all den zugeschickten Geschenken wreden in den nächsten Tagen die 100 Gewinner gezogen. Diese werden dann per Post benachrichtigt.

Ehm mit den Pics müsst ihr bis morgen warte sry weil ich hab keine möglich keit das einzuscannen etc. ^^

LyricsDie Straßen leer
ich dreh mich um
Die Nacht hat mich verloren
Ein kalter Wind
Die Welt erstarrt
Die Sonne ist erfroren
Dein Bild ist sicher
Ich trag’s in mir
Über 1.000 Meere
Zurück zu dir
Zurück zu uns
Wir dürfen unseren
Glauben nicht verlieren -
Vertrau mir. . .

Refrain:
Wir müssen nur noch 1.000 Meere weit
Durch 1.000 dunkle Jahre ohne Zeit
1.000 Sterne ziehen vorbei
Wir müssen nur noch 1.000 Meere weit
Noch 1.000-mal durch die Unendlichkeit
Dann sind wir endlich frei

英文翻譯:
The german Tokio Hotel fans are waiting for the event of the year:
on 4. November will take place in Essen the last concert of their european tour. 

At about the same time the single “An deiner Seite (Ich bin da)”
will come out in music stores. 
Could be anything cooler than that for the TH fans?
Yes! It could! And that would be a complete sensation!
Because, as Bravo said, 
Bill, Tom, Georg and Gustav made a complete new song.
Everything is still top-secret! 

But to get an idea of it: The name of the new song? 

It would be called “1000 Meere” (eng. “1000 seas”)
 and will find it on the “An deiner Seite (ich bin da)” single. 

But how did they come up to this song sensation? 

“It has melancholic, longing stophes, and the chorus a feeling of freedom.
We wrote it together with the producers while we had some free time”, 
says Bill. 

“Actually, we just wanted to write a normal B-side,
but when the song was ready,
we’ve let some people we trust from our german fan club hear it.”
And the result was more than expected!
“They all were impressed by it,
and sugested that we shouldn’t treat the song like a normal B-side”, 
says Tom. 

So we decided to make also a video for “1000 Meere”. 

German fans had to wait for so long for our next release,
that we want to offer them something completely new on the new single.
So the guys have in plan to make up some ideas for the video.
One thing is klear: it has to be something really special. 

Bill is happy about it: 
“We have already have a great idea for it - all it has to do now is for it to work!” How come “to work”? 

What could happen? 
They just don’t have time right now to make a full video - their schedule is full! 

“We don’t really know yet when
and how we’ll be filming the video, to be honest”, says Georg. 

“We’re still on our european tour, and on 4.november right in Germany,
to the last concert. 
Till then our schedule is full with concerts or interviews.
We have to film the video somewhere in between - i hope it will be ok.”

 
But even if they won’t make it with the video, there are still reasons
for the fans to be happy!



歌詞翻譯
1000 seas

The streets are empty
i’m walking in circles
The night has lost me
A cold wind
The world is numb
The sun has froze to death
Your picture is sore
I carry it in me
Over 1000 seas
Back to you
Back to us
We must not
Loose our beliefs -
Trust me…

Chorus:
We have to run only 1000 more seas
Through 1000 dark years without time
Only 1000 time through the infinity
Then we’ll finally be free

千海啊~聽起來挺有意思的曲名0W0///



訪談翻譯先放著,先放上1000 Meere的翻譯!
不過是英翻中版XD|||
之後我會去對照文在做修正的^^|||


千海


空蕩的街道
吾來回不斷的踱步
夜晚遺棄了我
一陣寒風
使世界失覺
太陽已凍結而逝
你的照片令人傷感
我帶隨著它
渡過千個海洋
跟隨著你
跟隨著我們
我們不能 喪失彼此的信任
相信我...



(副歌)
(上面翻譯的英文很不順所以參考了一下文去翻,果然還是需要檢查啊)



我們僅距千海之遙
需越千年之闇卻乏時日
千星閃逝
我們僅距千海之遙
持續穿越千次無盡
最終我們將獲自由

Comment

Post a comment

非公開コメント

プロフィール

某人=甘木人。無良無信用作者,受了凡是講出來要出的東西都會落下的詛咒。

  • Author:某人=甘木人。無良無信用作者,受了凡是講出來要出的東西都會落下的詛咒。
  • 某人のダメ日記です。
    日記名請統一用Amagiya。

月別アーカイブ

ブロとも申請フォーム

ブログ内検索